Mittelständische Unternehmen haben in der Aufbauphase oft nicht die personelle Ausstattung, Instrumente zur Unternehmenssteuerung und –kontrolle zu entwickeln.

Dabei sind Reportingsysteme, Unternehmensberichte und  Planungsunterlagen nicht nur für das interne Management zur Bestimmung der eigenen Ziele von Bedeutung, sondern stellen oftmals eine unverzichtbare Voraussetzung dar, um Finanzierungzusagen von kreditgebenden Banken zu bekommen.   

Als externer Berater biete ich aufstrebenden Unternehmen des Mittelstandes im In- und Ausland meine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen im Controlling von Industrie- und Handelsunternehmen an und begleite Sie auch/und gerade in Phasen problematischer Entwicklungen.

 

Ich bin Jahrgang 1946 und war die letzten 20 Jahre Leiter des Controllings in einem mittelständischen Industrie- und Handelsunternehmen. Davor habe ich als Leiter Controlling, Finanz- und Rechnungs-, sowie Personalwesen überwiegend in Industrieunternehmen Erfahrungen gesammelt.

Zu jung, um schon jetzt den Ruhestand zu genießen, habe ich mich als Unternehmensberater selbständig gemacht und denke, auch andere Unternehmen durch meinen mehr als vierzigjährigen Erfahrungsschatz bereichern zu können.

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin zu einem unverbindlichen Gespräch mit mir.

Ihr Hans-Peter Beulshausen